Wir leben in einer Zeit, in der vieles, was im Verborgenen geschieht, ans Licht kommt. Sind wir bereit? Haben wir unsere Abstellkammern aufgeräumt oder haben wir Gottes Hinweise ignoriert, weil es uns unangenehm erschien, oder weil es einfach nicht in unser Bild passte, was er uns vor Augen führte?
Jesus hat immer wieder die geistliche Elite seiner Zeit ins Visier genommen, weil sie Anerkennung von Menschen statt von Gott suchten und sich von ihren Anhängern feiern ließen. Auch wir als geistliche Leiter stehen immer wieder in der Gefahr, Menschen statt Jesus anzubeten und damit nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Schafe zu verunreinigen.
„Die Weisheit aber, die von Gott kommt, ist vor allem aufrichtig; außerdem sucht sie den Frieden, sie ist freundlich, bereit nachzugeben und lässt sich etwas sagen. Sie hat Mitleid mit anderen und bewirkt Gutes; sie ist unparteiisch, ohne Vorurteile und ohne alle Heuchelei.“ - Jakobus 3,17 HFA
Heuchelei ist, wenn wir nach außen hin anders sind, als wir im Verborgenen sind. Zum Beispiel wenn wir vorne Frieden predigen und hinten die Leute zusammenscheißen, oder wenn wir genial darin sind, Schuld von uns zu weisen, und auch wenn wir uns von der Angst (eine geistliche Macht) leiten lassen, statt vom Heiligen Geist.
Jesus gibt uns immer noch die Möglichkeit, unsere Flecken und Runzeln loszuwerden (Epheser 5,27). Restoring the Foundations hilft, genau diese Baustellen in unserem Lebensfundament zu beseitigen. Die Coaches sind geschult, mit der Hilfe des Heiligen Geistes die Ursachen aufzuspüren, damit Jesus Befreiung und Heilung schenken kann. Auch wir als Coaches bleiben ständig dran. Mit der Errettung durch Jesus ist es nicht getan: 'Heiligung' oder 'Gerettetwerden' ist ein Lebensstil:
„…Arbeitet mit Furcht und Zittern an eurer Rettung.“ – Philipper 2,12 HFA
Viel Segen, Andreas
Zitate entnommen aus: Hoffnung für alle TM Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.Used with permission. All rights reserved worldwide.
Bilder: Freepik.com - Premium Licence